Wetterstation an DL0LA jetzt online

Seit vergangener Woche ist nun eine Wetterstation am Clubheim installiert und online.

Nachdem die Stürme und Unwetter nicht weniger werden, haben wir uns entschlossen, am Clubheim eine Wetterstation zu errichten, um vor allem die Windgeschwindigkeit dort oben im Auge zu haben und bei Bedarf unseren Funkmast rechtzeitig einfahren zu können. Wenn Grenzwerte überschritten werden, dann erfolgt automatisch eine Warnung per Telegram an einen Personenkreis, der dann entscheidet, was gemacht werden soll und wer es macht.
Wingeschwindigkeit, Windrichtung, Temperatur, Luftfeuchte und Luftdruck im Internet können auch von jedermann im Internet hier abgerufen werden.
Ein großer Dank an Martin, DL1RF für die großzügige Spende und die geleistete Arbeit.

Text und Bilder: DL3RY